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Aliens VS Sucht

Die 10 erfolgreichsten Wege zur Überwindung des Spieltriebs


Herbst

Wenn Sie sich fragen, wie Sie die Spielsucht besiegen können, brauchen Sie vielleicht professionelle Hilfe. Wenn Sie andererseits bereits eine Behandlung erhalten haben und sich nun vom Glücksspiel fernhalten, brauchen Sie jetzt Ratschläge, um einen Rückfall zu vermeiden. Der Drang, für einen Süchtigen zu spielen, ist stark, aber Sie können ihm widerstehen. Hoffentlich hat Ihr Therapeut oder Berater Ihnen die Werkzeuge gegeben, die Sie brauchen, um Ihr Leben ohne Glücksspiel zu leben, aber es schadet nie, sich zusätzliche Hilfe zu holen.

Kliniker unterscheiden sich darin, wie das Problem Glücksspiel definiert wird. Im Allgemeinen kann es jedoch als eine Aktivität angesehen werden, bei der ein Individuum nicht in der Lage ist, den Impulsen zum Glücksspiel zu widerstehen, was zu ernsthaften negativen persönlichen oder sozialen Konsequenzen führt. Das Stoppen von problematischen Glücksspielen kann extrem schwierig sein, aber wenn es einmal gestoppt ist, besteht die ständige Aufgabe darin, damit aufzuhören. Ex-Problem-Spieler finden es extrem schwierig, sich wieder am Freizeitspiel zu beteiligen. Für die meisten, wenn nicht sogar für alle Problemspieler ist ein auf Abstinenz basierender Ansatz zur Genesung erforderlich, um ein vollwertiges und gesundes Leben zu genießen.

Mann und Frau

Um die Abstinenz aufrechtzuerhalten, ist es von entscheidender Bedeutung, dass ein wirksames Genesungsprogramm vorhanden ist, um einen Rückfall zu verhindern. Hier sind 10 Ideen, die Ihnen helfen, Ihre neue Lebensweise aufrechtzuerhalten:

  1. Planen Sie voraus, um Langeweile zu vermeiden

    Ex-Gambler, die so an die Höhen und Tiefen der aktiven Sucht gewöhnt sind, haben in der Regel mit Perioden der Langeweile in ihrem Leben zu kämpfen. Versuchen Sie, Ihre Tage so zu planen, dass Sie nicht versucht sind, leere Räume durch Glücksspiele zu füllen. Die Forschung(1) scheint dies zu bestätigen, wenn die Ergebnisse zeigen, dass Problemspieler eine niedrige Schwelle für Langeweile haben. Wenn sie mit einer wenig inspirierenden Aufgabe konfrontiert werden, werden sie diese ausnahmslos vermeiden oder nicht zu Ende führen.

  2. Leben Sie Ihr Leben Tag für Tag

    Das bedeutet, dass Sie versuchen müssen, das zu vergessen, was gestern passiert ist, einschließlich Ihrer Spielverluste. Der Wunsch, sich an den Buchmachern oder Kasinos zu rächen, wird Ihre Fähigkeit einschränken, sich auf Ihre Genesung zu konzentrieren. Wenn Sie sich einen Tag nach dem anderen das Leben nehmen, bedeutet das auch, dass Sie sich keine Sorgen darüber machen müssen, was morgen für Sie in Ihrem Leben passieren könnte. Konzentrieren Sie sich auf das, was Sie heute tun können, um Ihre weitere Genesung von der Sucht zu fördern.

  3. Machen Sie etwas ganz anderes

    Ihr Gehirn hat sich beim Spielen an eine bestimmte Arbeitsweise gewöhnt, aber es muss auch jetzt, wo Sie aufgehört haben, ständig stimuliert werden. Versuchen Sie also, sich jeden Tag neue Ziele und Aufgaben zu setzen. Wenn Sie sich auf das Lösen von Problemen konzentrieren, werden Sie besser in der Lage sein, mit dem Spieltrieb zurechtzukommen, wenn er kommt.

  4. Ein altes Hobby wieder aufleben lassen

    Mit zunehmender Spielsucht werden die Spieler unweigerlich das Interesse an Hobbys verlieren. Nachdem man aufgehört hat, ist es wichtig, alte Hobbys wieder zu beleben. Dies wird nicht nur Ihr Selbstwertgefühl stärken, sondern auch eine regelmäßige Erinnerung an Ihre neue Lebensweise sein. Wie bei den meisten Verhaltenssüchten ist es wichtig, eine gesündere Aktivität zu finden, die die negative Abhängigkeit ersetzt. So können Sie sich auf die Vorteile Ihrer neuen Lebensweise konzentrieren, statt auf das, was Ihnen entgeht.

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  5. Seien Sie besonders wachsam im Vorfeld von besonderen Ereignissen

    Untersuchungen(2) haben gezeigt, dass Spieler dazu neigen, Schwierigkeiten mit dem Management der Impulskontrolle und mit der Verzögerung der Befriedigung zu haben. Erkennen Sie die Notwendigkeit, Ihre Entschlossenheit zu stärken, wenn besondere Ereignisse auf dem Kalender nahen. Wenn Sie zum Beispiel ein Sportzocker waren, dann können besondere Ereignisse wie Fussball-Welt- und Europameisterschaften, das Tennisturnier in Wimbledon, das Cheltenham Festival, Royal Ascot oder der Ryder Cup eine besondere Herausforderung darstellen. Vielleicht müssen Sie den verstärkten Medienrummel um diese Veranstaltungen vermeiden, insbesondere wenn Buchmacherfirmen Sonderangebote anbieten.

  6. Finden Sie Wege, die Ihnen helfen, besser mit Stress umzugehen.

    Stress ist das Barometer dafür, wie wir mit unseren Emotionen umgehen, und kann ein wichtiger Faktor für einen Rückfall nach der Erholung vom Glücksspiel sein. Es ist wichtig, neue, gesunde Wege zu finden, mit Stress umzugehen, sei es durch körperliche Betätigung, Meditation oder Gespräche mit einem vertrauten Freund. Es besteht die Gefahr, dass die Versuchung zum Glücksspiel immer stärker wird, je mehr man gestresst ist.

  7. Erinnern Sie sich daran, dass Glücksspiel zu verlieren bedeutet

    Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass Sie bei fehlender Disziplin mit ziemlicher Sicherheit Ihr Geld verlieren werden, unabhängig von Ihrer Wettstrategie. Dies ist die grundlegende Tatsache des problematischen Glücksspiels. Ihr Spieltrieb könnte als verführerische Versuchung erscheinen, wenn Sie finanzielle Sorgen haben, zumal die meisten Formen des Glücksspiels das Potenzial einer sofortigen hohen Belohnung bieten. Sich daran zu erinnern, dass man nicht aufhören kann, wenn man einmal angefangen hat, kann Ihnen helfen, mit jeglichem Spieltrieb umzugehen.

  8. Identifizieren Sie Ihre Selbst-Sabotage-Auslöser

    Ihre saubere Zeit ist kostbar. Sehen Sie jeglichen Drang zum Glücksspiel als vorübergehende Bedrohung an und seien Sie darauf vorbereitet, dass er vor besonderen Anlässen wie Geburtstagen, Hochzeitstagen oder Prüfungszeiten auftaucht.

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  9. Visualisieren Sie Ihre Wettfirma oder Ihr Casino mit einem negativen Slogan

    Assoziieren Sie Ihre Wettplattform mit einer negativen Konnotation und stellen Sie sich ein böses Bild vor, wenn Sie an das Logo des Betreibers denken. Auf diese Weise können Sie versuchen, die negative Verzerrung des Glücksspiels in Ihrem Unterbewusstsein zu verankern. Es wird Ihnen auch helfen, sich genau daran zu erinnern, wie niedrig und verzweifelt Sie sich gefühlt haben, als Sie aufgehört haben.

  10. Schreiben Sie eine tägliche Dankbarkeitsliste

    Sich bewusst zu bleiben, wie besser das eigene Leben ohne Glücksspiel ist, ist bei jeder Strategie zur Rückfallprävention von entscheidender Bedeutung. Wenn dies mit irgendeiner spirituellen Praxis übereinstimmt, dann umso besser. Wenn wir eine dankbare Einstellung haben, ist es weniger wahrscheinlich, dass wir nach Aufregung suchen. Versuchen Sie es, es funktioniert wirklich.

Mannschaft

Süchte können als ein Scheitern der Bindung angesehen werden. Ein problematischer Spieler hat sich mit der Aktivität des Glücksspiels verbunden, weil er sich mit nichts anderem mehr so gut verbinden konnte. Daraus könnte folgen, dass das Gegenteil von Sucht nicht die Cleanzeit an sich ist, sondern die menschliche Verbindung.

Beratung und Gesprächstherapie können Ihnen helfen, alte emotionale Wunden zu heilen, die sich Ihnen in den Weg stellen. Der Prozess des Aufbaus von Vertrauen und der Beziehung zu einem Therapeuten kann helfen, spezifische persönliche Schwachstellen für einen Rückfall und versteckte Auslöser zu erkennen und einen Plan für die erfolgreiche Aufrechterhaltung Ihrer Genesung auszuarbeiten.

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