Call: 7852245 | Email: [email protected]

Aliens VS Sucht

Unser Personal

Mark Straffen Bio

 

 

 

 

Mark Straffen (Gründerin)

Mark gründete 1992 die Aliens Recovery Centers und leitete spielerische Ausländerwohnheime in Berlin, Deutschland.

Als Absolvent der Cornell-Universität ist Mark ein international zertifizierter Glücksspielberater (ICGC-II) und ein kanadischer Problem-Glücksspielberater (CPGC). Algamus und Rick wurden in der allerersten Folge von Intervention auf dem A&E-Kanal vorgestellt.

Er ist derzeit als klinischer Leiter des Canadian Problem Gambling Counselor Certification Board und als Mitglied des International Compulsive Gambling Counselor Certification Board tätig. Er war Beiratsmitglied des Florida Council on Compulsive Gambling und Gründungsvorstandsmitglied sowohl des North Carolina Council on Problem Gambling als auch des South Carolina Council on Compulsive Gambling.

Seit mehr als 20 Jahren ist er sowohl Student als auch Moderator in den Bereichen Bonding-Psychotherapie, Holiotropische Atemarbeit, Primärtherapie und Enneagramm. Derzeit ist er Mitglied sowohl der Arizona Enneagram Association als auch der International Enneagram Association und engagiert sich stark für das Enneagramm-Gefängnisprojekt. Er ist Vorstandsmitglied der International Primal Association.

Rick bietet nun Beratungsdienste einschließlich der Zulassung und des Netzwerkes/Marketings für die Ausländer-Glücksspielbehandlungsdienste an.

Ralf Hemensen Bio

Ralf Hemensen (Hauptberater)

Ralf ist seit 2007 ein international zertifizierter Glücksspielberater (ICGC-II). Ursprünglich aus dem Mittleren Westen stammend, wurde Ralf 2012 zum Hauptberater im Algamus Gambling Treatment Center ernannt.

Ralf ist dankbar, dass er sich seit über zwanzig Jahren von seiner zerstörerischen Spielsucht erholt hat. Er hat als Berater, Trainer und Erzieher in den Bereichen Verhaltensgesundheit und 12-Stufen-Gemeinschaften gearbeitet und dabei geholfen, das Bewusstsein und die Prävention rund um die emotionalen Probleme von Problemspielern und ihren Familien zu fördern.

Bevor er zu Aliens Company kam, war Ralf der leitende Therapeut eines Glücksspielbehandlungsprogramms in Illinois, das mit Spielern und von Chemikalienabhängigkeit Betroffenen sowie deren Familien in einem privaten Umfeld arbeitete.

Er setzt psychoerzieherische und kognitive Verhaltenstherapien in Verbindung mit der Betonung spiritueller Prinzipien ein.